Kraftsport
Frauen und Männer

Kraftsport

Frauen Kraft-Sport von 18 – 99 Jahren

Wir beginnen beim Sport jeweils mit einer kurzen Erwärmung und trainieren dann an einer Fitnessstation. Außerdem besteht die Möglichkeit, weitere Sportgeräte zu nutzen.

Bist Du neugierig? Dann komme doch einfach mal zum Training zu uns in die „Krone“.

Ort: Schleusingen, Sportstätte „Krone“ (am Schützenplatz)
Zeit: jeweils montags und donnerstags von 20:00-21:00 Uhr

Männer Senioren:

Wir sind ein Team von Männern Ü60, die sich gern sportlich betätigen, aber auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommen lassen.

Meist beginnt das Training mit einer gemeinsamen Erwärmung, danach kann jeder individuell an Geräten, Hanteln, am Boden, Barren oder Sprossenwand den Ablauf gestalten. Dabei steht die gesunde Ausübung des Sportes im Vordergrund.

Männer Aktive:

Vom Fitbleiben bis hin zum Muskelaufbau oder gar Wettkampfbetrieb im Kraftdreikampf ist für jeden etwas dabei. Oft finden sich kleinere Gruppen, in denen man seine Leistung steigert und somit seine Ziele erreicht.

Kraftsport der Männer Senioren

Kraftsport Frauen und Männer

Hier gehts zum Plan mit den Trainingszeiten

Jedes Training in unserem Verein findet unter Anleitung von ausgebildeten Übungsleiter*innen statt.

Vor einer Mitgliedschaft im Verein kann jeder ausgiebig „schnuppern“. Wir pflegen das Vereinsleben. Sport frei!

Kraftsport Frauen
Daniela Schilling

Kraftsport Senioren
Erich Hohnbaum

Kraftsport Aktive
Bernd Beyer

Bei Interesse kommen Sie doch einfach zu den aufgeführten Trainingszeiten in die Turnhalle.